Frauenhaus Hannover 0511-664477
Haben Sie sehr viel Angst zu Hause?
- Werden Sie geschlagen?
- Werden Sie unter Druck gesetzt?
- Werden Sie bedroht?
- Werden Sie beleidigt oder sehr schlecht behandelt?
- Wird Ihnen gedroht Ihre Kinder weg zu nehmen?
- Wollen Sie weg aber wissen nicht wohin?
Im Frauen-Haus bekommen Sie Hilfe
- Sie können mit Ihren Kindern ins Frauen-Haus kommen.
- Im Frauen-Haus sind Sie sicher.
- Sie und Ihre Kinder werden vor Gewalt geschützt – Tag und Nacht.
- Das Frauen-Haus ist für alle Frauen da – und für Kinder.
- Jungen ab 13 Jahren bekommen woanders Hilfe.
Im Frauen-Haus bekommen Sie Beratung
Zum Beispiel zu diesen Fragen:- Wie kann ich ein Leben ohne Gewalt haben?
- Möchte ich mich von meinem Partner trennen?
- Oder möchte ich mich nicht trennen?
- Auch für die Kinder gibt es im Frauen-Haus Angebote.
Versuchen Sie diese Sachen mit zu bringen:
- Ihren Personal-Ausweis oder Pass
- Ihre Gesundheits-Karte von der Kranken-Kasse
- Ihre Konto-Karte
- Geld
- Nötige Medikamente
- Geburts-Urkunde von Ihnen und den Kindern
- Kleidung für Sie und Ihre Kinder
- Spiel-Zeug
- Kuschel-Tier
- Schul-Sachen
Sie können trotzdem ins Frauen-Haus kommen. Denn das wichtigste ist Ihre Sicherheit

